Alle mal Schnauze halten! Es ist wieder soweit: Es werden wieder Armbinden getragen! Jeder macht mit! Aber Achtung, es müssen die richtigen sein: dieses mal nicht die rot-weißen! Ja, auch ich leiste selbstverständlich meinen Beitrag zur solidarischen Wertegemeinschaft. Gut, dass ich das als Trendsetter damals schon erkannt und an meinem Segelboot vorgesorgt habe. Wir müssen jetzt ganz, ganz dringend Zeichen setzen, Solidarität zeigen, bunte Fähnchen und große Reden schwingen. Und immer schön Haltung bewahren! Links, zwo, drei, vier.

Also, wo kommen wir denn da hin?! Reisen in ein fremdes Land und die Gastgeber haben ihre eigenen Regeln, Unverschämtheit! “Wir” Deutschen wissen doch schließlich, was gut für alle anderen ist! Aber mal im Ernst, der mittlerweile schon mindestens 3 Jahre alt ist: Liebe Regenbogen-Sozialisten, ich habe euch ein kleines Gedicht geschrieben - Hauptsächlich aus Fremdscham und dem tiefen Verlangen, mich von euch abzugrenzen. Und aus der Hoffnung heraus, dass ihr dieses Mal wegen Munitions- und Gasmangel nicht noch mehr Schaden anrichten könnt. Die Giftspritzen waren doch erstmal genug, oder etwa nicht?! Wie dem auch sei, ich schaue mir euer Harakiri lieber aus sicherer Entfernung an und…

The Rolling Stones - Paint it Black

Färb’ es schwarz!

Ich seh’ ein buntes Boot
Und will, dass sie es schwärzen
Keine Farben mehr, sind tot
Ich will, dass sie sich schwärzen

Ich seh’ die Menschen gehen
Sich hinter ihren Masken verschotten
Muss meinen Kopf wegdrehen
Bis meine dunklen Gedanken verrotten

Ich seh’ die Freiheit fliegen
Und sie ist schwarz gefärbt
Mit Wünschen und mit Träumen
Beide werden sie erliegen

Hab’ Leute gesehn’, die sich umdrehen
Und schnell wegschauen
Wie ein scheues Reh
Es fehlt das Vertrauen

Schau in mich hinein
Und seh’ mein Herz ist schwarz
Ich seh’ mein buntes Boot
Bitte, färbt es schwarz

Vielleicht verblasse ich dann auch
Und muss mich der Realität nicht stellen
Konfrontation ist nicht einfach
Wenn Illusionen am Riff zerschellen

Niemals wird mein grünes Meer
Zu einem tieferen Blau
Ich konnte es nicht ahnen
Auch für dich wird es grau

Doch wenn ich ganz genau hinschau’
Wenn die Sonne untergeht
Lachen meine Träume mit mir
Bevor ein neuer Tag entsteht