Hallo. Kurze Werbepause. Dir kommt die “neue Normalität” komisch vor? Du findest dich nicht mehr zurecht? Alles ist so anders, aber du weißt nicht warum? Niemand versteht dich mehr? Alles was du denkst, sagst und machst stößt auf Unverständnis, Abneigung, Ausschluss, Zutrittsverweigerung, vielleicht sogar Gewalt? Deine Freunde werden weniger, du findest niemanden mehr zum Reden, aufgeregte Nachbarn, ja sogar deine Mama wendet sich von dir ab? Was zur Hölle geht hier vor sich, denkst du dir? Cooooooool bleiben! Ich kenne dein Problem. Ich habe die Lösung.

Amos Groth bei der Ahnenforschung

Nachdem ich mit Hilfe “der Wissenschaft” nun über eineinhalb Jahre in zahlreichen Feldversuchen und Studien an diesem Phänomen geforscht habe, teilweise sogar Selbstversuche über mich ergehen ließ, extra Ozeane überquert und viele Länder bereist habe, um die Ursache-Wirkungsketten zu durchleuchten und bis ins Tiefste der Erkenntnis vorzudringen, gelangte ich nach unendlichen, schlaflosen Nächten und nervenaufreibenden Tagen endlich zu einer Erklärung wie auch Lösung! Heureka!

Um dich an die neuen Zeiten zu gewöhnen - von denen man ausgehen darf, dass sie noch ein paar Jährchen anhalten werden, da es allen anderen ganz offensichtlich totalitär gut damit geht - habe ich hier eine kleine Liste zur schnellen und unkomplizierten Zeitgeist-Assimilation für Zurückgebliebene wie dich vorbereitet:

The Düsseldorf Düster Boys - Oh, Mama (Album: Nenn mich Musik)
  • Gesunde sind nun (potenziell) Kranke
  • Kritisieren ist jetzt Leugnen
  • Überwachung und Denunziation sind jetzt Solidarität
  • Realisten sind nun Verschwörungstheoretiker
  • Einheitsmeinung ist jetzt Meinungsvielfalt
  • Glaube ist nun Wissenschaft
  • Verfassungsfeindlichkeit ist jetzt Verfassungsschutz
  • Diktatur ist nun Demokratie
  • Planung ist jetzt Spontanität
  • Willkür ist nun Fairness
  • Betrug ist jetzt Ehrlichkeit
  • Abhängigkeit ist nun Selbstbestimmung
  • Zwang ist jetzt Freiheit
  • Lüge ist nun Wahrheit
  • Unrecht ist jetzt Recht
  • Eigensinn ist nun Gemeinsinn
  • Verantwortungslosigkeit ist jetzt Verantwortung
  • Angst ist nun Mut
  • Zweifel ist jetzt Vertrauen
  • Hass ist nun Liebe
  • Blöd ist jetzt schlau
  • Mallorca ist nun Ostsee

Amos Groth bei der Ahnenforschung

Die Liste ließe sich unendlich fortführen, da diese aus dem Hut gezauberte “neue Normalität” wirklich alles betrifft. Sie macht vor keinem Lebensbereich halt. Das mag sich auf den ersten Blick überwältigend lesen, aber letztenendes ist es sehr einfach. Nur eine simple Formel: Negiere alles, was du bisher gelernt hast und schon hast du die Lösung dafür, wie auch du in Zukunft wieder deinen sicheren Platz in der Gesellschaft als anerkannter Gutbürger findest - ohne geächtet zu werden! Versprochen! Selbst deine Mama wird dich wieder lieben!

Sollte dir die Umstellung dennoch schwer fallen und Aua im Kopf bereiten (Vorsicht: selbstständig denken tut weh!), kannst du es zunächst auch mit meinem extra dafür verfassten Wörterbuch als Gedankenstütze versuchen. Ich für meinen Teil kann nur sagen: es wirkt! Sofort nachdem ich damit anfing, die ersten Begriffe dieses neuartigen Esperantos zu verinnerlichen und endlich wieder die Wellenlänge meiner lieben Mitmenschen wiederfand und mich darauf einstellte, ergaben sich erstaunliche Resulate! Bestelle auch du jetzt hier unverbindlich mit nur einem Klick meinen Übersetzer Deutsch - Absurdistanisch und umgekehrt! Natürlich bei amazon, damit dich niemand berühren muss. Jetzt zum Freundschaftspreis von nur 199,99 €. Also, sei nicht so old-school! Assimilate now! Es ist alternativlos! One Love und so…

Amos Groth beim Angeln Zieh’ dir das raus!